• 25.03.2019

Das Männermagazin

Leutnant Dino kommentiert

Wir brauchen Feminismus

dino1

» Artikel vom

Der Feminismus ist zweifellos interessant, auch wenn die Logik der Frauen für einen Mann kaum nachvollziehbar ist. So regen sich Frauen beispielsweise darüber auf, wenn ein Reiseführer im Internet darauf aufmerksam macht, dass Frauen nachts bitte nicht in allzu freizügiger Kleidung unterwegs sein sollen. Bei solchen Aussagen kreischen sofort die Feministinnen, denn es sei allein die Entscheidung der Frauen, sich so zu kleiden wie sie wollen. Selbst wenn sie komplett nackt flanieren hat niemand das Recht, sie deswegen anzustarren, anzusprechen oder gar sexuell zu belästigen. So eine Reisewarnung ist aus feministischer Sicht sexistisch und höchst frauenfeindlich.

Es bleibt immer Sache des Lesers einen Ratschlag zu befolgen oder eben nicht. Wir Männer sollten uns weniger Sorgen um die Sicherheit der Frauen machen, Sie sind schlau und emanzipiert genug, selbst für ihre Sicherheit zu sorgen. Frauen brauchen keine Ratschläge.

Feministinnen regen sich über alles auf. Interessant ist eine Fanseite in Facebook „Wer braucht Feminismus“ (Suchfunktion bei FB: werbrauchtfeminismus). Da sind Frauen mit kleinen Schildern abgebildet, worauf sie geschrieben haben, warum man den Feminismus braucht. Nun ist es mitunter recht lustig, wenn fast 60jährige Frauen von sexueller Belästigung sprechen und suggerieren, dass ihnen das erst vor kurzem widerfahren wäre. Oder junge Frauen, die wie ein Mann aussehen und jammern, dass sie beruflich benachteiligt werden , nur weil sie eine Frau sind. Das ist komisch, denn sie sehen schließlich wie ein Mann aus. Vielleicht liegt es eher daran, dass männlich aussehende Frauen sich nicht nach oben schlafen können und dadurch benachteiligt sind.

Brauchen wir Männer den Feminismus? Diese Frage muss ganz klar mit Ja beantwortet werden. Eine kleine Bilderserie liefert den Beweis und natürlich dürfen diese Bilder frei verbreitet und verlinkt werden.

Wir brauchen Feminismus

Wir brauchen Feminismus

Wir brauchen Feminismus

Wir brauchen Feminismus

Alle Artikel im Archiv lesen - Das Männermagazin

»Geil und dumm

hot

Ich bin ein Trottel von Mann, wie er im Bilderbuch steht. Eine Frau gräbt mich an und ich glaube glatt daran, dass sie mich toll…

»Das Küchenwunder

pbanner

Gutes Essen ist ein beliebtes Thema im Männermagazin. Spannt der Ranzen nach den Feiertagen? Oder übte man sich in asketischer…

Das Männermagazin

Leutnant Dino kommentiert


Über Leutnant Dino
Impressum
Datenschutz