• 13.09.2024

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren

Die Kommentarfunktion

derfreiemann

» Artikel vom

Wir haben eine Kommentarfunktion, die super funktioniert. Für ein gutes Miteinander habe wir jedoch einige kleine Regeln, die wirklich leicht zu erfüllen sind.

1.) Versucht bitte die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Damit lässt sich der Kommentar viel besser lesen und zeigt auch die Qualität des Verfassers. Die Verwendung der deutschen Sprache im modernen lateinischen Alphabet vor einem kontrastreichen Hintergrund versteht sich da von selbst. Verwendet Satzzeichen und Absätze.

2.) Lange Zitate sind nicht so sinnvoll. Ein Link zur Quelle ersetzt das. Das sollten freilich Links passend zum Thema mit entsprechenden Informationen sein. Links zu nackten Frauen braucht niemand. Alle Leser wissen wie eine Frauensperson ohne Bekleidung aussieht.

3.) Gegenseitige Beleidigungen der User sind Ausschlussgrund. Haltet ad personam in Zaum. Sachliche Kritik ist jedoch erwünscht. Kontroverse Kommentare sind selbstverständlich erwünscht und helfen allen Lesern weiter. Das schärft unseren Verstand und neue Sichtweisen verbessern die eigene Argumentation. Beleidigungen von Dritten, Aufruf zu Straftaten und derlei Kram... ihr wisst schon: Bitte Nicht.

4.) Spannend sind die eigenen Erfahrungen für andere Leser. Sie können viel daraus lernen. Gute Informationen sollen dadurch verbreitet werden.

5.) Die Kommentarfunktion hat den großen Vorteil gegenüber Facebook oder Twitter, dass wirklich anonym geschrieben werden kann. Versucht bitte persönliche Informationen in Euren Kommentaren zu vermeiden, durch die Rückschlüsse auf Eure Identität möglich sind.

6.) Vergleiche und Sprachvokabular aus dem Dritten Reich sind grundsätzlich verboten. Das Vokabular bei Themen wie der Flüchtlingspolitik, Migranten muss ausgesprochen gesittet und unemotional bleiben. Für mehr Dampf gibt es andere Webseiten und Foren.


7.) Männerdiskriminierung betrifft alle Männer, egal welcher Herkunft oder Religionszugehörigkeit. Niemand wird ausgeschlossen, alle Männer sind willkommen.

8.) Links zu anderen Onlineangeboten sind erlaubt. Nicht erlaubt sind Links zu Werbung, zu radikalen Webseiten, zu rechtswidrigen Inhalten, zu Videos (YouTube, TikTok, Telegram, etc.) und zu Social Media (Facebook, Instagram, etc.). Linksetzungen sind stets zu kommentieren, damit für den Leser der Hintergrund und Inhalt des Links erkennbar wird. Kommentare mit unerlaubten Links werden gelöscht.

9.) Kommentare, die nicht erscheinen, hängen im Moderationsfilter, werden dann baldmöglichst händisch geprüft und bei Regelkonformität freigeschaltet. Das kann auch mal etwas dauern, wird haben keinen Dienstplan für eine Dauerüberwachung des Filters. Bei Regelverstoß wird der User ohne Vorwarnung gesperrt.

10.) Neue User werden innerhalb weniger Stunden freigeschaltet. Bitte etwas Geduld.

11.) Neue User mit problematischem Nickname oder Avatar werden sofort, User ohne Avatar nach 24 Stunden gesperrt. Gebt Euch einen unproblematischen Nickname, legt Euch einen schönen Avatar zu und alles ist im Döschen. Wer nicht weiß, wie das geht, einfach fragen.

12.) Frauen dürfen bei uns grundsätzlich nicht kommentieren und werden gesperrt. Beschwerden sind an die Frauenbeauftragte zu richten. Siehe Impressum.

13.) Es schadet überhaupt nichts, sich in den Kommentaren mit dem kommentierten Artikel auseinanderzusetzen.

14.) Der Gründer und bisherige Betreiber des Männermagazins hat sich aus der medialen Öffentlichkeit zurückgezogen. Bitte respektiert seinen Wunsch, nichts persönlich Identifizierbares über ihn zu schreiben.

15.) User, die gegen diese Regeln verstoßen, werden ohne weitere Information gesperrt.

Wir haben eine Moderatorenseite, die wir mehrmals am Tag checken. User mit vernünftigen Kommentaren, auch wenn die nicht unserer Meinung entsprechen, kommen auf die Whitelist, d.h. deren Kommentare werden, sofern sie keinen problematischen Inhalt haben, sofort veröffentlicht. Man kann uns vielleicht mal reinlegen, aber nur für kurze Zeit. Es bringt also nichts, Unsinn zu schreiben. So ein Beitrag verweilt nicht lange.

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle Fragen selbst beantworten können. Umso mehr freuen wir uns, wenn Leser ihre Sachkunde beitragen. Informationsgeber haben jedoch eine große Verantwortung. Der Wahrheitsgehalt muss einfach passen. Leser helfen Lesern ist eine gute Sache.

An den Diskussionen werden wir uns natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten beteiligen.

Wir danken Euch, dass Ihr unsere Wünsche berücksichtigt!

Wenn Du selbst spannende Themen oder interessante Erfahrungen hast, dann schreib doch einen Gastartikel darüber, natürlich völlig anonym. Unser Gastartikelportal mit weiteren Informationen findest Du hier.

Hast Du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt? Auf unserer Fehlerhinweisseite kannst Du uns darauf aufmerksam machen und eine Korrektur vorschlagen.

Alle Artikel im Archiv lesen - Das Männermagazin

»Es ist ermüdend

baustelle

Hin und wieder habe ich beruflich unvermeidbar noch mit Frauen zu tun. Aber eins habe ich dabei gelernt. Bei einer Frau ist es am…

»Die Superfrauen

hot

Ich habe die letzten Monate eine junge und äußerst attraktive Frau ausgiebig studiert. Sie hat eine Traumfigur. Absolut flacher…

»Republik Aldi

schnalzi

Autor: p Es gibt nicht viele Dinge, die in Deutschland noch funktionieren. Die Gesellschaft wird zerlegt, mit Personen geflutet,…

»Es lebe der Hass

pbanner

Das Bestreben, missliebige Meinungen auszurotten, nimmt täglich zu und erreicht bereits auf einigen Feldern die Radikalität…

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren


Über uns
Impressum
Datenschutz