• 19.01.2021

Das Männermagazin

Leutnant Dino kommentiert

Österreichische Frau muss keinen Kindesunterhalt zahlen

wien

» Artikel vom

207 Euro soll Frau D. für ihr 13-jähriges Kind zahlen, das beim Exmann in Linz lebt. Geld, das sie nicht hat. Das Besondere an diesem Verfahren: Weber ist der erste Richter, den es interessiert, ob die Angeklagte eigentlich eine Chance hat, das Geld überhaupt zu verdienen.

Conclusio des Gutachters: "Im Konkurrenzkampf mit angepassteren Bewerberinnen hat die Angeklagte speziell bei der derzeitigen Lage am Arbeitsmarkt nur Außenseiterchancen."

Richter Weber sieht das auch so und fällt einen rechtskräftigen Freispruch.

Quelle: DerStandard.at

Nun ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Frauen ihren Unterhaltspflichten legal entziehen und dabei keine Strafe riskieren, aber in diesem Gerichtsprozess gibt es eine Besonderheit: Ein Gutachter bescheinigt der unterhaltspflichtigen Frau, dass sie keine Möglichkeit hat, Geld zu verdienen. Dieser Trick ist brandneu und wird Schule machen.

Es spielt überhaupt keine Rolle, wie hoch die privaten Schulden der Dame sind, denn auch in Österreich geht Kindesunterhalt vor allen anderen Schulden. Aber es handelt sich hier um eine Frau und da wird mit größter Nachsicht und Feinfühligkeit geurteilt. Dürfen unterhaltspflichtige Männer mit dieser Gnade seitens des Gerichtes rechnen? Wohl kaum, denn wer keinen Kindesunterhalt zahlt, der wird mitunter sehr hart bestraft.

Eine Frau muss in Österreich keinen Job annehmen und für den Kindesunterhalt ist sie auch nicht zuständig. Bemerkenswert, dass der Standard diese Sauerei aufdeckt. Kompliment!

Alle Artikel im Archiv lesen - Das Männermagazin

»Geil und dumm

hot

Ich bin ein Trottel von Mann, wie er im Bilderbuch steht. Eine Frau gräbt mich an und ich glaube glatt daran, dass sie mich toll…

»Die Einhornzucht

pbanner

Nachdem es in einigen früheren Beiträgen um die Eigenschaften und die Seltenheit des weiblichen Einhorns ging, stellt sich auch…

»Das Küchenwunder

pbanner

Gutes Essen ist ein beliebtes Thema im Männermagazin. Spannt der Ranzen nach den Feiertagen? Oder übte man sich in asketischer…

»Die Bücherkiste

pbanner

Welche Bücher sollten Männer gelesen haben? Diesmal gibt‘s ein paar ganz persönliche Anregungen für den Sommer in Form…

»Lichtspiele

pbanner

Die Filmkunst liegt in Ruinen darnieder. Wer heute ins Kino geht oder sich das aktuelle Zeug über andere Medien reinzieht,…

Das Männermagazin

Leutnant Dino kommentiert


Über Leutnant Dino
Impressum
Datenschutz