• 24.09.2021

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren

Amateurfunk, ein nicht alltaegliches Hobby

» in Wissenswertes

funk

Gastautor: Der Alpenritter Amateurfunk ist ein interessantes, aber durchaus nicht alltägliches Hobby. Über Kurzwellenfunk mit Leuten in Europa und dem Rest der Welt Kontakt aufnehmen, die auch dieses Hobby teilen, das ist einer der Reize des Amateurfunks. Seit über zehn Jahren bin ich lizenzierter Funkamateur. Allgemein versteht man unter dem…

Gold kostet keine Zinsen

» in Wissenswertes

gold

Gastautor: Fritz Rolf sitzt an seinem Schreibtisch und schaut auf seinen viel zu hohen Kontostand. Die Bank schrieb ihm neulich, dass ab einem Guthaben über 25.000 € Strafzinsen fällig werden, die man liebevoll Verwahrentgelt nennt. Er denkt sich zu Recht: „Eine Frechheit!“. Man zahlt, um der Bank Geld zu leihen, denn sie verwahren es…

Das Auto für den Mann

» in Wissenswertes

men

Das Wichtigste zuerst…ein freier Mann benötigt selbstverständlich nicht mehr als einen bis maximal zwei Sitzplätze in seinem Fahrzeug. Dadurch scheiden natürlich schon eine Menge „nützliche“ Autos von vornherein aus. Vans und SUVs fallen daher schon mal weg, Kombis dagegen können bei raumgreifenden Hobbys dennoch hilfreich sein. Ist…

Die besten Artikel aller Zeiten

Mediathek

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren


Über uns
Impressum
Datenschutz