• 24.09.2021

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren

Die Religionen

» in Ratgeber

hoelle

Wann wart ihr zuletzt in einer Kirche? Wahrscheinlich für die meisten Leute eine unbeantwortbare Frage und ein uninteressantes, abgewickeltes Randthema, der Langweiler schlechthin. Das entspricht voll und ganz der allgemeinen Entwicklung. Kaum eine gesellschaftliche Gruppe erlebte nach langen, prägenden Jahrhunderten einen derart tiefen Fall in…

Der Ehevertrag

» in Ratgeber

ehevertrag 629x150

Gastautor: Doofenshmirtz Wer heiraten will oder muss, für den stellt sich nach eingehender Risikoabwägung oft die Frage nach einem Ehevertrag. Der Ehevertrag wird oftmals angeführt, wenn der Mann sich nicht binden (lassen) will. Dieses Papier ist demnach in der landläufigen Meinung die einzige Bastion, die zwischen der mutmaßlich gierigen…

Katzen und Mäuse

» in Ratgeber

pbanner

Nicht nur Frauen, sondern auch Männer rufen bei vielen Übeln sofort nach dem Staat. Der Staat und seine Organe sollen mal regeln, Gesetze machen, Gesetze unterlassen, Missstände beseitigen. Da ich viel mit anderen Trennungsvätern zu tun habe, kam es mir so vor, als wäre nirgends der Ruf danach größer, als unter Vätern in Trennung. Kein…

Die besten Artikel aller Zeiten

Mediathek

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren


Über uns
Impressum
Datenschutz