• 24.02.2024

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren

Vom Onkel lernen

» in Ratgeber

holzhacken

Gastautor: eisfreak Viele Sachen, die für die ältere, weitgehend handyfrei aufgewachsene Generation selbstverständlich sind, hat die heutige Jugend nie gelernt oder erlebt. Durch die Entfernung der Väter aus dem Erziehungsprozess wachsen Jungs auf, die den Gebrauch von Werkzeugen als Teil der Alltagskultur nicht gewohnt sind. Ich komme mir…

Der Weg zur Rente (3)

» in Ratgeber

fy

Gastautor: Der Ökonom Im vorangegangenen zweiten Teil wurde erklärt, welche Schritte vor dem eigentlichen Rentenantrag erforderlich sind. Der Antrag wurde gestellt. Wie es weitergeht, entscheidet nun das weitere Rentenverfahren. 7) Gutachtertermin Wer nur als nicht arbeitsfähig, nicht jedoch als leistungsunfähig, aus der Reha entlassen wurde,…

Der Weg zur Rente (2)

» in Ratgeber

untergang

Gastautor: Der Ökonom Nachdem im ersten Teil die grundsätzlichen Voraussetzungen aufgezeigt wurden, unter denen ein Weg in die Erwerbsminderungsrente Sinn ergeben kann, kommen wir hiermit zum Hauptthema – nämlich den konkreten Schritten, die dazu erforderlich sind. Zuerst braucht es eine psychische Erkrankung, deren Symptome jeder Mediziner…

Die besten Artikel aller Zeiten

Mediathek

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren


Über uns
Impressum
Datenschutz