• 14.06.2024

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren

Zäsur, ein Prequel

» in Lebensfreude

zaesur_bild

Gastautor: Sire Archibald Zäsur bezeichnet in der Geschichtswissenschaft einen markanten Einschnitt, also die Grenze zwischen zwei Epochen. Zäsuren sind damit ein zentrales Mittel der Periodisierung (aus der Müllhalde des Schwarmwissens). Natürlich gab es einige Zäsuren in meinem Leben, mit unterschiedlichem Impact hinsichtlich Quantität und…

Goldschniedel 3

» in Lebensfreude

klappe

Gastautor: Megatherium Irgendwo in der Provinz. Goldschniedel sitzt der Terrassentür zugekehrt müßig auf dem Sofa und vertreibt sich die Zeit mit Murmelspielen. „Es dauert noch eine Stunde, bis der Jungrammler zum Betonieren kommt“, sinniert er, „die Zeit will ich sinnvoll nutzen.“ Da springt draußen eine Frau förmlich gegen die…

Goldschniedel 2

» in Lebensfreude

klappe

Gastautor: Megatherium [Rückblende] Elf Uhr vormittags am schönen Schwabenmeer. Wie jeden Tag um diese Stunde ist auf ihrem Balkon mit Meerblick Jane Leatherskin (Hanne Lederhaut) im Morgenmantel zu bewundern, wie sie raucht, Eierlikör schlürft und ihre neuesten Weisheiten in die Welt shittert. Dabei wird sie von dem besonders dummen ihrer…

Die besten Artikel aller Zeiten

Mediathek

Das Männermagazin

Freie Männer kommentieren


Über uns
Impressum
Datenschutz